inside7 and more

für dieses Wolkenbild musste ich doch glatt gestern Abend noch einmal die Kamera in den Himmel halten…
so, nun aber zu den inside7 von heute.
Für das „Q“ hatten mir Mira und Anne S.  Vorschläge geschickt. Und damit keiner zu kurz kommt, habe ich diese heute schwesterlich geteilt und jede ist mit 4 Satzschnipseln dabei – inside8 sozusagen 😉

quadratisch … praktisch , gut – kennt jeder ! Und ich vermisse meine Lieblingssorte doch manchmal ganz schön.. – aber ich muss diszipliniert sein, sonst „liebe Gott böse“  😉

quälend … ist manchmal auch der Drang nach einer Zigarette – aber nein ! Nicht rückfällig werden , siehe oben !

qualitativ … könnten meine Fotos sicherlich besser sein, aber noch freue ich mich an jedem, das ich für gelungen halte. Rom wurde ja bekanntlich auch nicht an einem Tag erbaut. Aber wenn ich so die Fotos von Anne S. ansehe…. nun ja, nicht aufgeben, Annelie !

quittengelb … war ich als ich im Februar ins Krankenhaus kam – die Leber hatte schlapp gemacht und reagierte mit Gelbsucht auf die Medikamente. Aber die Leber ist ein tolles Organ, sie hat sich komplett regeneriert !

Quark … na ja, nicht mein Lieblingsessen – am liebsten noch mit vielen Kräutern zu neuen Pellkartoffeln.

Quengeln … ist etwas, das ich überhaupt nicht leiden kann. Quengelnde Kinder sind mir ein Graus und gehen mir schrecklich auf die Nerven – quengelnde Erwachsene – ja, die gibt es auch – noch schlimmer. Da könnte ich ausrasten!

Quiche … oh ja, am Liebsten die klassische Quiche Lorraine mit Speck ess ich gern. Die backe ich auch gern, wenn sich Besuch angesagt hat: einfach, schnell, lecker !

Quitten … eine oft verkannte Frucht. Meine Mutter machte Quittengelee daraus und ich habe es geliebt. Mit Butter auf frischen Brötchen, einfach nur köstlich!

so, das waren also die  „inside8“ für diesen Mittwoch. Ich hoffe, ihr habt Spaß daran – nächste Woche kommen Neue !
♥ – lich , Anne

8 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.